Original Bachblütentherapie Grundausbildung 2024

Die Ausbildung für Original Bachblütentherapie nach Dr. Edward Bach mit Erlebnisgarantie 💖 – die Ihr Leben verändern wird!

„Heile die Seele, nicht die Krankheit“. Dr. Edward Bach

In Kooperation mit Mag. Sandra Stopar & der BaBlü® Akademie
„Psychologie erste Klasse – Psychologie erster Klasse!“ Mag. Sandra Stopar

Die Bachblütentherapie wurde vom renommierten englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt. Sie verbindet altes keltisches Wissen, Heilpflanzenkunde, Informationsmedizin mit den neuesten Erkenntnissen der Energetik und Psychoneuroimmunologie.

Dr. Edward Bach /1886-1936) war ein grandioser Arzt, Immunologe & Bakteriologe. Er forschte an den Zusammenhängen zwischen Psyche und chronischen Krankheiten und kam zum Entschluss, dass die Psyche in Bezug auf Krankheit & Heilung der Schlüssel ist. Es gelang ihm, 38 negative Gemütszustände zu „klassifizieren“, die er für Krankheiten verantwortlich machte und die lange bevor es zu körperlichen Krankheiten kommt, vorhanden sind. Zusätzlich machte er sich in der Natur auf die Suche nach entsprechenden Heilpflanzen, die Menschen dabei helfen, sich von diesen zu befreien & wieder in Balance zu kommen.

Nach jahrelanger Suche in der Natur fand er schließlich 37 Pflanzen (er nannte sie „Pflanzen höherer Ordnung“) & das heilkräftige Fellsquellwasser, welche in der Lage sind, uns von unseren negativen Gefühlen zu befreien. Aus ihnen stellte er Schwingungsessenzen mittels alter keltischer Herstellungsverfahren her: „Die Sonnen- und Kochmethode. Seine entwickelten Essenzen sind heute als die sog. 38 Bach-Blütenessenzen bekannt.

In diesem Seminar erfahren Sie alles über die Original Bachblütentherapie. Sie erhalten wichtige Bachblütentipps für den Alltag, lernen alle 38 Bachblüten im Detail kennen und sie bei Ähnlichkeiten sicher zu unterscheiden.

„Jeder von uns hat in dieser Welt einen göttlichen Auftrag zu erfüllen. Und unsere Seele bedient sich des Körpers, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Wenn alle 3 Aspekte unseres Wesens in Einklang miteinander arbeiten, so sind vollkommene Gesundheit und ungetrübtes Glück die Folge.“
(Dr. Edward Bach)

Lerninhalte:

• Dr. Edward Bach, sein Leben und seine Vision der Medizin der Zukunft
  • Wirkung der Blütenessenzen (Grundlagen der Energiearbeit)
  • Überblick über Dr. Edward Bach‘s 7 Gruppen: Bachblüten für Ängste, Unsicherheiten, Einsamkeit, Mutlosigkeit und Verzweiflung, Verlust der Lebensfreude und Interesselosigkeit, Einmischen & Sorgen um andere;
  • Die 38 Bachblüten & 38 archetypischen negativen Seelenzustände im Detail – von Ängsten, Trauer, Stress, Hoffnungslosigkeit, Zweifel, Sorgen, Unruhe, Schlafprobleme, Gedankenkreisen, Überarbeitung, Bettnässen, Nicht-Neinsagen-Können, Unsicherheit, Entscheidungsprobleme, Konzentrationsprobleme, Neid, Wut, Zorn, Ungeduld, Selbstbewusstsein, Prüfungsangst, und viele weitere mehr.
  • Notfalltropfen – Zusammenstellung, Einsatzgebiete & wo sie nicht helfen!
  • Vorschau auf Erkenntnisse & Bedeutung der Bachblüten-Schienen & Bachblüten-Hautzonen nach Dietmar Krämer® bei chronischen Themen
  • Anwendungs-, Einsatzmöglichkeiten sowie Grenzen der Bachblüten.
  • Häufig benötigte Bachblüten für Alltagsthemen von Schlafproblemen, Kindergarten, Lernprobleme, Prüfungsangst, Zahnarztangst, Stress, Erschöpfung, Konzentrationsproblemen und je nachdem, was die Gruppe wissen will!
  • Auswahl, Einnahme, Dosierung
  • Herstellung einer Bachblüten-Mischung & Bachblütencreme
  • Spielerisch und humorvoll dargestellte Fall- und Praxisbeispiele
  • Umfangreiches farbiges Skriptum
  • Literaturempfehlungen
  • Qualitätsmerkmale & Produktkunde von Bach-Blütenessenzen
  • Erstellen der „eigenen Bachblütenmischung für Zuhause“
  • Umfangreiches Skriptum in gedruckter Form
  • Auswertungsblätter & Bonusmaterial
  • Schreibblock & Stift
  • Ihre „eigene“ Bachblütenmischung
  • Bachblütenführer
  • Zeugnis

Abschluss: Zeugnis der Heilpflanzenschule in Südtirol & BaBlü® Akademie

Upgrade auf Anfrage zur Dipl. Bachblütenberater/in an der BaBlü® Akademie möglich.

Dozentin: Claudia Reischl-Mühlböck
Inhaberin BaBlü® Die Bachblütenpraxis – Praxis für Bachblüten & ganzheitliche Gesundheit in Graz Süd.
Geb. 1979, verheiratet; Mama von 3 Kindern; 2013 Ausbildung zu Dipl. BaBlü® Bachblütenberaterin, anschließend Ausbildung zur Dipl. Irisdiagnose, Die Meisterkräutertherapie bei Wolfgang Schröder;

Kurszeiten: Freitag, 12. April 2024
Samstag, 13. April 2024
Sonntag, 14. April 2024
an jedem Seminartag von 9:00 – 17:30 Uhr mit einer Mittagspause von 90 min

Kursort: Basis Vinschgau, Kortscherstr. 97, 39028 Schlanders

Kursgebühr: 480,-€ inkl. Skript und Materialspesen

Anmeldung bis 20. März 2024

Bitte beachten: Ohne die gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde berechtigt die Bachblütentherapie-Grundausbildung nicht zu beruflicher therapeutischer Behandlung mit Bachblüten!

Rücktritt

Innerhalb von 14 Tagen kann die Anmeldung ohne Bearbeitungsgebühr schriftlich widerrufen werden, entweder formlos (Email, Brief) oder mit dem Widerrufsformular. Eine Abmeldung außerhalb dieser Frist muss ebenfalls schriftlich erfolgen, entweder formlos (Email, Brief) oder mit dem Rücktrittsformular. Die Anzahlung ( 100,– €) wird als Ausfallgebühr einbehalten. Bei einem Rücktritt innerhalb von 8 Wochen vor Kursbeginn ist die gesamte Teilnahmegebühr als Ausfallgebühr fällig. Wird ein Ersatzteilnehmer benannt, fallen lediglich 30,– € Bearbeitungsgebühr an.

Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.